Montag, 19. September 2016

Pulau Perhenthian



Ich war zum ersten Mal am Strand in Malaysia und zwar genauer gesagt auf den Perhenthian Islands. Diese sind mit dem Bus ungefähr 8 Stunden von Kuala Lumpur entfernt und sind im Nordosten Malaysias fast an der Grenze zu Thailand sogar. Naja was soll ich sagen? Die Inseln sind traumhaft mit weißen Bounty-Stränden, Palmen, klarem Wasser und echtem Dschungel. Dazu noch die richtigen Leute und man hat die Mischung für einen perfekten Urlaub. Viel zu berichten werde ich diesmal nicht haben, sondern der Fokus liegt eher auf den Bildern. Wir sind viel geschnorchelt und haben Haie, Schildkröten, Rochen und viele bunte Fische und Korallen gesehen. Besonders Nemo (Clownfische) war wirklich oft zu sehen. Unser Hostel war direkt im Dschungel und dieser war voll von Affen, Waranen, Eidechsen, Eichhörnchen, Fledermäusen, Spinnen und Schlangen. Jedoch hat es keine Berührung mit irgendwelchen Tieren negativer Art gegeben.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin, da ich viel negatives über die Inseln gelesen habe. Also mir ist aufgefallen, dass die Strände jeden Tag gesäubert werden, jedoch sieht man an der ein oder anderen Stelle den Müll einfach rumliegen und auch im Wasser sind mir einige Plastikteile aufgefallen. Auch sind die Korallen nicht überall intakt, was mit Sicherheit durch etwas mehr Achtsamkeit im Umgang mit Müll beseitigt werden könnte.
Das Gute an dem Urlaub war, dass man keine Autos oder Roller gehört hat und so wirklich etwas Abstand von der großen Stadt bekommen hat. Naja trotzdem habe ich ein unerwünschtes Souvenir mitgenommen: Sonnenbrand. Mein kompletter Rücken ist knallrot, da wir den ganzen Tag im Wasser geschnorchelt haben. Apropos Wasser: Das Wasser hat hier zwischen 28 und 30°C was nicht wirklich zu einer Abkühlung beiträgtJ.
Alles in allem sind diese Inseln wohl das, was viele Menschen als Paradies bezeichnen würden. Genießt die Bilder und bis bald,
euer Philipp.












































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen